home       |     back / zurück    |       Route       |     Ayers Rock    |       bericht

Enlarge the pictures  -   click   -  vergrössert das bild


Zur Auswahlseite der Australien Reise 

XI



Die Höhe ist für uns fast erreicht. Der weitere Weg zeigt sich gegenüber unter den Gipfeln schräg nach links

Der Cradle Mountain hat eine Höhe von 1545 Metern und ist relativ problemlos bei schönem Wetter zu besteigen.

Das hiesige Visitorcenter gibt über diese Berg- und Tierwelt umfangreiche Information mit allem Drum und Dran.

Unvermutet geht es oben fast eben weiter. Der Weg auf den Cradle Mt. ist von hier aus schon zu sehen. Nur einige von unserer Gruppe wollen ihn jedoch besteigen. Wir nicht.

 

Vorne zweigt der Overland Track nach rechts ab; wir aber wollen nach links, um den Dove See zu umrunden. Zum Schutz der Natur und wegen feuchter Gebiete ist der Weg teilweise befestigt. Die Wanderwege sind vorbildlich.

Der Lake Dove in seiner vollen Größe. Am Ende des Sees ist der Parkplatz, zu dem wir wieder müssen. Bis hierher ist die Wanderung für jedermann möglich. Die weitere Hälfte des Rundwegs ist jedoch nicht so einfach. Ggf. sollte man daher zurückwandern (linke Seite im Bild), was einige tun.

Ein neuer phantastischer See zeigt sich tief unten. Die Vege- tation soll dort völlig anders sein. Der Abstieg von hier aus ist allerdings - wie wir hörten - schwierig.

Blick in ein Seitental.

 

Wunderschön aber auch etwas stapaziös wird es am Hang direkt unterhalb des Cradle Mountain. Vorne weitere Seen.

Sogar eine Mädchenklasse kommt uns hier entgegen. Sie scheint gut zu Fuß zu sein. Ansonsten nur noch 1 Wanderer aus dieser Richtung, ein jährlich anreisender Österreicher.

Unser Wanderweg von oben runter. Im weiteren Verlauf heißt es aber auch, am vorhandenen Seil abzusteigen.

Ein Wallaby, eine häufig anzutreffende, kleinere Art der Kängurus. Hier eine Blitzlichtaufnahme bei Dunkelheit.

 

Abstecher an die Ostküste. Im Hintergrund die Freycinet Halbinsel (= Peninsula ). - Auf Wiedersehen Tasmanien -

  
 

Beim IE Taste (F11) für Vollbild drücken

home       |     back / zurück    |       Route       |     Ayers Rock    |       bericht

 Reise vom  10.02 - 10.03.2001

 

 

 

tasman trail peninsula tasmanien tasmania tasmanie tasmânia tasman trail peninsula tasmanien tasmania tasmanie tasmânia tasman trail peninsula tasmanien tasmania tasmanie tasmânia