Blick vom Zuckerhut auf Copacabana

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Hier ein Blick vom Zuckerhut hinunter auf den breiten, langen Strand von Copacabana. Dahinter schließt sich der ebenso weite Strand von Ipanema an, und dahinter ...  Wie oft wir die Strände entlang gewandert sind, weiß ich nicht mehr. Ein Erlebnis am Copacabana ist mir aber besonders im Gedächtnis geblieben:
Ein Kleinbus hielt neben mir und mit gezückten Kameras stürmten 7 männliche Japaner zum Strand, um - natürlich aus der gebotenen Distanz - Tangapopos abzulichten. In der Eile aber trat einer in Hundesch ... Der Ärmste ging nun mit einem Stöckchen an die Arbeit, während die anderen sich Stück um Stück zu drei nebeneinander liegenden Popos knipsend vorarbeiteten. Die Sch... mußte wohl doch jüngeren Datums gewesen sein, denn die Beseitigung erfordert offenbar seine Zeit. Mittlerweile lagen die sechs Japaner - mit lachender Erlaubnis der Badenixen - abwechselnd zwischen den drei nicht auszumachenden Tangas und die Kameras klickten im Sekundentakt. Die Säuberung des Schuhs ging nunmehr in ihre Endphase. Ein Hupsignal ertönt, die erfolgreichen Strandbesucher ziehen sich unter tausend Verbeugungen dankend zurück, nehmen ihren Siebten, dessen Schuh gerade in neuem Glanz erstrahlt, in die Mitte, rein in den Bus, Tür zu und ab geht die Fahrt. Was mag der Siebte wohl in Japan vom herrlichen Strand am Copacabana zu berichten haben? Ich glaube, er wird - wie wir - von dessen Schönheit schwärmen

--     A t   L o g o   B R A S I L   -   A u f   b a l d   B r a s i l i e n     --