An den Cataratas del Iguazu, Argentina

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

So nahe kann man sowohl in Brasilien als auch in Argentinien an die Wasserfälle heran kommen. Die Grenze zwischen beiden Staaten verläuft in der Mitte des Rio Iguacu, hier also in der Mitte der Schlucht. Da in beiden Ländern verschiedene Sprachen gesprochen werden (portugiesisch in Brazil, spanisch in Argentina), differiert der Name des Flusses auch etwas. Die Argentinier schreiben Iguaz˙, die Brazilianer Iguac˙, wobei zu dem c noch ein kleines Schlängelchen drunter gehört; ich weiß nur nicht, wie man es mit der Tastatur hinbringt :-(  Meist laß ich auch - wegen der Suchmaschinen - das Zeichen auf dem u weg, obgleich ich hier weiß, wie es gemacht wird :-)

pictures images grafika argentina argentine iguazu iguacu pics Brésil Brazil Brazylia falls waterfalls chutes cataratas argentyna brasil