Zur Dia-Schau immer in diese Bilder klicken - Always click on this picture for the next one. -- press (F11) Vollbild-Taste. - Das Bild kann vergrössert werden. -- Enlarge the pictures

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Konya ist eine Großstadt mitten in einer riesigen Hochebene. Uralt ist Konya und war unter den Seldschuken im 12./13. Jh. sogar mal Hauptstadt. Hier besucht man üblicherweise das auf dem Bild zu sehende Mevlana Mausoleum, das früher mal ein Kloster der tanzenden Derwische war. Dieser Mevlevi-Orden existiert bis heute. Kennzeichnend für die Anhänger ist die Entsagung von Eigentum und ihre extatischen Tänze. Leider ist aber keiner der Derwische an uns vorbei getanzt

tuerkei türkei turkey la turquie türkiye bilder reiseberichte reisebericht pics foto fotos photos images