Terrakotta Armee, Xian

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Die berühmte Terrakotta Armee aus Xian. Ein weiteres Weltwunder menschlichen, chinesischen Schaffens. Erst 1975 wurde diese unglaubliche Stätte entdeckt oder eigentlich richtiger, als solche erkannt. Bruchstücke und Tonscherben waren von den dort ansässigen Bauern zwar schon desöftern gefunden, aber nicht an Kundige weiter gegeben worden. Ein Bäuerlein brachte dann aber doch einmal das Teilstück eines Tonkriegers ins Museum. Die darauf eingeleiteten Untersuchungen brachten jetzt sehr rasch das seit über mehr als 2000 Jahre alte verborgene Weltwunder zu Tage. Und das clevere Bäuerlein sitzt heute glücklich und zufrieden im Souvenirshop und signiert pfeiferauchend das hier erhältliche Buch über die Terrakotta Armee, sofern man eins kauft

pics images pictures china chine soldats de terre cuite ming tombs armée de statues enterrées terracotta warriors beijing great wall pékin grande muraille photos fotos photo foto asia asie