Zur Dia-Schau immer in diese Bilder klicken - Always click on this picture for the next one. -- press (F11) Vollbild-Taste. - Das Bild kann vergrössert werden. -- Enlarge the pictures

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Als weiteres ernstes Essproblem ergab sich für mich, wohin mit etwaigen Essresten wie Hühnerhaut, Fettstücken, Knöchelchen, die man erst beim Kauen erwischt etc. Denn dafür ist offenbar nichts vorgesehen. Ich jedenfalls hab diese Sachen, möglichst versteckt, dem Mund entnommen und deponiert, bis endlich ein Tellerchen auf der Glasplatte frei wurde. Allerdings hatte ich dann noch ein Geschirrstück mehr auf meinem schmalen Essbereich. Um diese Enge vor mir zu beseitigen hat doch meine freche Tischnachbarin einmal so ein Tellerchen auf die Glasplatte gestellt, wo es auch umgehend - ohne dass ich es noch verhindern konnte - weiter gedreht und ein Appetitshäppchen daraus von zwei Essstäbchen erfasst wurde. Selbige Essstäbchen griffen dann - zu meinem Leid und zur großen Freude meiner Nachbarin - nochmals und nochmals zu. - Die Tischrunde wollte natürlich immer wieder den Grund in Erfahrung bringen, weshalb wir Beiden mit hochrotem Kopf, Tränen in den Augen und prustend vor Lachzurückhaltung nicht mehr weiter essen konnten. Wir haben Beide geschwiegen wie ein Grab.
Im übrigen war das Essen sowohl auf dem Schiff als auch in den Restaurants bekömmlich und gut

China Bilder Reiseberichte reisebericht Yangtze yangtse chang jiang Asien kiang changjiang jangtze pics fotos photos