Unser Schiff auf dem Yangtsekiang

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Unsere Reise auf dem drittlängsten Fluss der Erde, dem Yangtsekiang (auch Jangtsekiang geschrieben, aber meist Yangtse gesagt) beginnt. Hier der Blick von einer alten Pagode herab auf unser nobles Schiff "Paradies". Es ist das rechte der beiden Kreuzfahrtschiffe. Sämtliche Touristenschiffe auf diesem Fluss, von denen es so einige gibt, sind allerdings ähnlich gebaut und ähnlich groß.
Yangtsekiang heißt übersetzt "Langer Fluss" und lang ist er wirklich: von seiner Quelle im tibetanischen Hochland bis zur Einmündung ins Gelbe Meer bzw. den Pazifik bei Shanghai misst er 6.300 km. Nur der Amazonas und der Nil sind länger. Unser Ausgangspunkt auf dem Fluss ist die Millionenstadt Chongqing, die bei uns eigentlich keiner kennt. Endpunkt der Reise wird nach 2.373 km Flussfahrt die Metropole und Millionenstadt Shanghai sein. Wir Rheinländer freuen uns auf den Jangtse!

china cina pics imágenes grafika immagini imagens fotos photos Diga delle tre gole yangtze yangtse chang jiang asia ásia