Wu Schlucht Yangtze

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Das dicke, grüne Polster der Vegetation zeigt unverkennbar, dass es in allen Schluchten sehr viel regnen muß. Nun, ein bißchen weniger an Feuchtigkeit und Kühle (eigentlich mehr Kälte zu nennen) hätte es bei unserer Passage durchaus sein dürfen. Leider wird uns dies diesige und trübe Wetter auch weiterhin bis nach Shanghai, dem Ende der Reise begleiten. Nur ab und an werden wir mal stundenweise die Sonne zu sehen bekommen. So kühl und regnerisch kann also subtropische Gegend, wie sie das südliche China darstellt, auch sein. Meine nunmehrigen Nachforschungen bzgl. des weiteren Wetters in dieser Region zeigen, dass tatsächlich meist eine geschlossene Wolkendecke vorhanden ist. Das beruhigt mich jedenfalls nachträglich, wenn ich die heutigen Satellitenfotos im Internet anschaue

china cina pics imágenes grafika immagini imagens fotos photos Diga delle tre gole yangtze yangtse chang jiang asia ásia