Zur Dia-Schau immer in diese Bilder klicken - Always click on this picture for the next one. -- press (F11) Vollbild-Taste. - Das Bild kann vergrössert werden. -- Enlarge the pictures

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

In der Millionenstadt Wuhan, der Hauptstadt der Provinz Hubei. Leider auch hier wieder kräftiger Regen am Guiyuan-Tempel. Stimmungsvoll ist der Anblick aber schon und reichlich Touristen wandern herum. Die große Glocke auf dem Bild kann für ein paar Yuan (die Währung in China) mit einem hängenden Holzbalken zum Tönen gebracht werden. Der weithin hörbare dumpfe Ton erschallt denn auch des öftern, verheißt er doch 'Ein langes Leben'. In dieser Stadt hielt sich auch Mao häufig auf und hat hier sein legendär gewordenes Bad im Yangtse genommen. Eine spätabendliche Wanderung in die Altstadt ist mir noch in Erinnerung geblieben; das gesellige Biertrinken von uns Langnasen war die Attraktion der Straße. In einer weiteren, engen Straße ratterten hunderte gleichgeschalteter, computergesteuerter Nähmaschinen durch die Nacht

China Bilder Reiseberichte reisebericht Yangtze yangtse chang jiang Drei Schluchten Staudamm kiang Shanghai Kaiserkanal