Fahrt quer durch Ilha Santiago bis Tarrafal

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Zurück von Cidade Velha kommen wir jetzt quer durch die Hauptstadt der kapverdischen Inseln Praia. Es ist wirklich keine schöne Stadt, durch die wir fahren. Nichts sehen wir, was uns veranlassen könnte, einen Stop einzulegen. Hier ist die Unterstadt, gegen Abend werden wir noch die Oberstadt, einen höher gelegenen und besseren Stadtteil, kennen lernen, bzw. ebenfalls nur durchfahren. So ganz ohne Grün, wie unser Holländer berichtet hatte, ist Praia aber nicht, wie wir feststellen. In wirklicher Erinnerung von Praia wird mir nur ein trockener Flußlauf bleiben, der offenbar als Müllkippe bis zum nächsten Regen dient. Diese Unsauberkeit haben wir ansonsten auf Cabo Verde nirgends gesehen. Praia war mir denn auch kein Photo wert.