Bergdorf im Zentrum der Insel Santiago

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Fließend Wasser werden diese Bergbauern sicher nicht haben. Meist gibt es aber irgendwo Zentralstellen, die durch Tankwagen mit Wasser beliefert werden und man holt sich dort mit Eimern das benötigte Naß. Duschen gibt's auf Cabo Verde dagegen nur für die Wenigsten. Zum Beispiel für mich, wie mir in besonderer Erinnerung geblieben ist. Während meines Duschvergnügens in Praia wechselte das warme Wasser urplötzlich in heißes Wasser mit der Folge, dass ich in der Badewanne ausrutschte. Der Duschvorhang wurde meine Rettung. Dran festgeklammert kamen wir beide in Zeitlupe hernieder, wobei sich der Stoff barmherzig über mich legte, die freche Stange jedoch drauffiel. Mit den Beinen noch in der Badewanne, mit dem Rest verhüllt, aber außerhalb sitzend, konnte Gabi - trotz des Ernstes der Lage - nur lachen, als sie durch das Getöse ins Badezimmer herein stürmte und mich als Gespenst sah. Gott sei Dank ist nichts weiter passiert

sao vicente santiago ilha cabo capo verde pics images pictures imágenes grafika immagini imagens ilhas islas isole photos fotos