Zur Dia-Schau immer in diese Bilder klicken - Always click on this picture for the next one. -- press (F11) Vollbild-Taste. - Das Bild kann vergrössert werden. -- Enlarge the pictures

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Die Väter, die auf den Inseln leben, haben natürlich auch für Unterhalt der Kinder zu sorgen. Sofern sie denn überhaupt was haben. Wer unwillig ist, wird ggf. auch gerichtlich dazu gezwungen. Die staatliche Durchsetzung kann recht rabiat sein, wie unser Reiseleiter anschaulich berichtet. Selbst das einzige Bett des Mannes wird u.U. gepfändet und davon getragen. Gott sei Dank habe ich damit aber nichts zu tun. Wir lassen uns lieber mit einem Aluguer, dem typischen Fahrzeug hier, in Richtung Norden der Insel Fogo schaukeln und genießen die schöne Umgebung. Immer am Hang ist man auf Fogo unterwegs, wenn auch mal höher oder tiefer, denn die fast kreisrunde Insel ist eigentlich ein einziger, gewaltiger Vulkankegel. 2 Ringstraßen gibt's auf Fogo, die allerdings nicht vollständig sind. Durch Sturzbäche in der Regenzeit - die zwar selten sind - wurde die Verbindung immer wieder mal durchbrochen und man unterläßt jetzt die Reparatur offenbar endgültig

Kapverden kapverdische Inseln Kapverde Kap cabo Verde Reisebericht Bilder pics Reiseberichte afrika ilha Insel sal pico fogo