Zur Dia-Schau immer in diese Bilder klicken - Always click on this picture for the next one. -- press (F11) Vollbild-Taste. - Das Bild kann vergrössert werden. -- Enlarge the pictures

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Fogo ist für mich die schönste der vier von uns besuchten Inseln. Stets hat man den Blick hinab aufs weite blaue Meer, die den Hang hinauf ziehen goldgelben Felder mit kleinen Dörfchen oder weit verstreuten Häuschen dazwischen und auf die uns immer wieder freundlich zuwinkenden Menschen. Gemütlich zuckelt unser Fahrer dahin; er hat Zeit und wir auch. Wenn wir halten wollen, nur aufs Dach klopfen wurden wir belehrt. Immer wieder mache ich davon Gebrauch. Mal um ein Photo zu schießen, mal um die Aussicht zu verinnerlichen, mal um eine Pflanze oder einen Baum anzuschauen oder wie hier auf dem Bild, dem dekorativ dastehenden Esel einen Besuch abzustatten. Er wird von Gabi natürlich ausgiebig gekrault. Das erstaunt nicht nur den Esel, sondern zudem auch das nebenan liegende Dorf. Denn fassungslos schaut ein ganzer Pulk Einheimischer vom nahen Hügel herab dem seltsamen Treiben von Gabi zu, wie wir bald bemerken sollten

Kapverden kapverdische Inseln Kapverde Kap cabo Verde Reisebericht Bilder pics Reiseberichte afrika ilha Insel sal pico fogo