Nur ein Loch über einer Wasserhöhle

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Das Blaue Auge entsteht jedoch nur, wenn die Sonne durch das Loch bis auf den Grund der Höhle hinunter scheinen kann. Und das ist lediglich der Fall in der Zeit von 11.00 bis 13.00 Uhr Mittags. Davor und danach sieht man bloß in ein dunkles, völlig nichtssagendes Loch. Was mir bei unserem Besuch allerdings noch nicht bekannt ist und mir noch heute etwas mulmig macht, ist der Umstand, dass es sich um eine große und tiefe Wasserhöhle handelt, in die man hinunter schaut. Das erkennt man nämlich nicht. Nachträglich weiß ich wirklich nicht, ob ich mich für die Photos bei Kenntnis so weit nach vorne gebeugt hätte. Denn irgend einen Halt findet man hier nicht. Aber nur wenn man sich weit genug vorwagt, erscheint das Olho Azul in voller Größe und in vollem Glanz, wie auf diesem Bild

pics images pictures Cape Cap Cabo Verde Islands iles island isle ile photos fotos photo foto îles île sal pico fogo ilha