Zur Dia-Schau immer in diese Bilder klicken - Always click on this picture for the next one. -- press (F11) Vollbild-Taste. - Das Bild kann vergrössert werden. -- Enlarge the pictures

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Ca. 65.000 Einwohner leben in der Hauptstadt und damit 1/3 der gesamten Bevölkerung von St.Lucia. Viel bietet das Städtchen Castries jedoch nicht. Einige recht hübsche Häuser, alter Baumbestand und der Markt, das war's eigentlich schon. Schön ist allerdings die Lage von Castries; auf der einen Seite das blaue Meer und ansonsten rundum eine grüne Hügellandschaft. Interessant war für mich noch das Erlebnis der Überquerung so mancher Straße in Castries. Angesichts der gewaltigen Abflüsse für Wasser beidseits der Straßen war Überlegung angesagt, wie komme ich nun am Besten rüber. Erstaunlich auch die Tatsache, dass das eigentlich arme St. Lucia, in Castries jedoch überreichlich Autos besitzt und der Verkehr mehr steht als fährt