Abschied von Yucatan - Ende der Bildergalerie

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Am Strand zu sitzen und einfach aufs Meer zu schauen, die Brandung zu genießen, die ziehenden Wolken zu beobachten ist für mich eine der schönsten Beschäftigungen. Es beruhigt, öffnet die Seele und läßt die Gedanken schweifen. Hier in Yucatan wanderten meine Gedanken vor allem in die Zeit der Mayas bei der Ankunft der ersten europäischen Seefahrer zurück. Eine Begegnung, die so folgenschwer für diesen Kontinent werden sollte. Sämtliche bestehende Kulturen wurden vernichtet, alle Vöker unterjocht und letztlich auch ausgerottet. Eigentlich unvorstellbar, welches Leid sich hier zugetragen hat, gerade auch in dem Land, an dessen Küste ich jetzt sitze und mir die kleinen Caravellen vorstelle, die mit geblähten, weißen Segeln auf das Land zusteuern.

- Yucatan, du hast alle unsere Erwartungen erfüllt; es war wunderschön ! -

mexiko mexico pics Bilder Reiseberichte reisebericht yukatan yucatán yucatan jukatan playa del carmen