Die Pyramide El Castillo beherrscht Chichen Itza

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Ein guter Platz um über diese Gottheiten, das Weltgeschehen und die Vergänglichkeit alles Irdischen nachzudenken ist übrigens der Tempelsims der Pyramide des Kukulkan. Von dort oben bietet sich zugleich die herrlichste Aussicht auf alle Baulichkeiten der Stadt, den umliegenden Urwald bis hin zum Horizont und der Blick hinunter zu den geplagten Pauschaltouristen, die über eine Stunde den Ausführungen des Reiseleiters lauschen müssen, um dann noch eine halbe Stunde Zeit für die Besichtigung der Anlage vor der Busabfahrt zu haben. Ich konnte dort oben nur den Kopf schütteln vor so viel touristischem Unsinn und mich mit der Sonne weiterdrehen, um nunmehr die SSW -Seite der Stadt genauer in Augenschein zu nehmen. Einen halben Tag verbrachten wir so auf der Pyramide :-)

mexiko mexico pics Bilder Reiseberichte reisebericht yukatan yucatán yucatan jukatan chichen itza tulum cancun isla mujeres