Zur Dia-Schau immer in diese Bilder klicken - Always click on this picture for the next one. -- press (F11) Vollbild-Taste. - Das Bild kann vergrössert werden. -- Enlarge the pictures

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Nur wenige Kilometer von Twyfelfontein entfernt liegen der sogenannnte Verbrannte Berg und die Orgelpfeifen. Diese beiden Sehenswürdigkeiten, die mir vom Namen schon zuvor bekannt waren, haben mich allerdings etwas enttäuscht. Denn der Verbrannte Berg ist eigentlich nur ein größerer Hügel mit schwärzlicher Farbe und die gegenüber liegenden Orgelpfeifen sind doch recht klein geraten. Es ist Basaltgestein, das in Säulenform erkaltet ist. Viele Bilder in Büchern erwecken jedoch den Eindruck, als ob die Felssäulen meterhoch seien. Zur Klarstellung mußte sich Gabi daher als Größenmaßstab mißbrauchen lassen