Zur Dia-Schau immer in diese Bilder klicken - Always click on this picture for the next one. -- press (F11) Vollbild-Taste. - Das Bild kann vergrössert werden. -- Enlarge the pictures

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Diese ältere Himbafrau wiegt vor ihrer Hütte eine aufgehängte Kalebasse mit gegorener Milch. Sie ist mit Sicherheit zeit ihres Lebens rot gefärbt und hat sich daher erst zwei Mal im Leben gewaschen. Einmal bei ihrer Geburt und das zweite Mal vor der Hochzeit, da sie verheiratet ist, wie das Häubchen ausweist. Das dritte Mal wird gewaschen, wenn sie verstorben ist. Ja, so geht's halt auch; das kostbare Wasser ist eben zum Trinken da. Dennoch habe ich aus dem gebotenen Abstand von den Damen keinen unangenehmen Geruch bemerken können. Also ein weiterer Vorteil der Einfärbung, da offenbar auch Deos nicht benötigt werden