Zur Dia-Schau immer in diese Bilder klicken - Always click on this picture for the next one. -- press (F11) Vollbild-Taste. - Das Bild kann vergrössert werden. -- Enlarge the pictures

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Unser alter Bus gibt sein Bestes in der gebirgigen Landschaft. Bergab geht's auch ganz gut, doch bergauf ist nicht sein Ding. Sogar einige lokale Busse überholen uns. Dennoch, erstaunlich wenig ist auf den Straßen los. Nur selten zeigt sich mal eine kleine Ortschaft auf dem Weg nach Potosi. Wir kommen um einen Berghang herum und sehen jetzt, was in Bolivien Streik bedeuten kann. Die Straße ist kilometerweit mit kleinen und großen Wackersteinen übersät; nur ein schmaler Streifen erlaubt die Weiterfahrt. Ob hier schon geräumt worden ist, bleibt unklar, ist uns aber egal. Hauptsache wir kommen weiter. Der Streik soll zum Boykott der Parlamentswahl aufrufen, hören wir. Und: Egal ob gewählt wird oder nicht, es wird ohnehin politisch bleiben, wie es ist. Der Wahlmodus sorgt schon dafür. Also wird der Kokabauernführer Evo Morales Präsident von Bolivien bleiben. Und so ist es auch gekommen

argentinien bolivien chile altiplano atacama bilder reiseberichte pictures images foto photos argentina argentine bolivia chili