Zur Dia-Schau immer in diese Bilder klicken - Always click on this picture for the next one. -- press (F11) Vollbild-Taste. - Das Bild kann vergrössert werden. -- Enlarge the pictures

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Und so sieht der Silberberg am nächsten Tag bei Abendlicht aus. Er dominiert wirklich die ganze Stadt Potosi. In allen Gassen, die in seine Richtung zeigen, erhebt er sich am Ende. Man entkommt ihm nicht. Ich will es aber auch nicht, denn seine Faszination ist gewaltig und immer wieder geht mein Blick zu ihm. Dies Bild ist vom Hauptplatz vor der Kathedrale gemacht; vermutlich nennt er sich Plaza de Armas, denn so heißt er eigentlich immer in den Städten von Mittel- und Südamerika. Parkartig ist er meist gestaltet, mit Bäumen, Rasen, Blumen und Bänken. Ein heroisches Monument darf ganz in der Mitte natürlich nicht fehlen. Auf dem Plaza trifft man sich mit Kind und Kegel; hier ist immer Betrieb und deshalb sitze ich auch so gerne am Plaza de Armas

argentinien bolivien chile altiplano atacama bilder reiseberichte pictures images foto photos argentina argentine bolivia chili