Zur Dia-Schau immer in diese Bilder klicken - Always click on this picture for the next one. -- press (F11) Vollbild-Taste. - Das Bild kann vergrössert werden. -- Enlarge the pictures

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

In diesem weiten Tal ist endlich wieder mal Grün zu sehen, was die Augen erfreut. Noch erfreuter sind wir aber vom Anblick der kleinen Grupppe Vicunas. (Eigentlich gehört noch ein kleines Schlängelchen auf den Buchstaben n, ich weiß nur nicht, wie man es darstellt.) Gesprochen wird das Wort wie: Vicunjas. Mein erster Gedanke war, wir haben Rehe oder Gazellen vor uns. Thomas stellt es aber klar. Vicunas sind eine Lamaart, auch wenn sie meiner Meinung nach kaum Ähnlichkeit mit Lamas haben. Heiß begehrt, jedoch sauteuer ist ihre Wolle. In Chile werden wir Gott sei Dank noch weit näher an diese Tiere heran kommen

argentinien bolivien chile altiplano atacama bilder reiseberichte pictures images foto photos argentina argentine bolivia chili