Im Salpeterkrieg mit Chile war Uyuni Garnisonsstadt

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Auch Thomas ist mittlerweile verschwunden, er sucht offenbar die Jeeps. Wir sitzen, stehen, wandern hin und her und warten; was sonst. Es ist schon fast 11.00 Uhr. Zwei Jeeps biegen um die Ecke, halten vor dem Hotel. Thomas steigt aus; es müssen also unsere Jeeps sein. Ich glaube, ich spinne. Beide Vehikel haben pechschwarze Scheiben, so schwarz, wie ich sie noch nie gesehen habe. Hineinschauen kann man jedenfalls nicht. Rund herum schwarz, nur die Frontscheibe ist Gott sei Dank wenigstens im unteren Teil durchsichtig geblieben. Prost Mahlzeit, wenn man nicht neben dem Fahrer sitzen kann. Ergeben sitze ich allerdings hinter dem Fahrer und seiner Kopfstütze, als endlich das Gepäck oben sicher verschnürt ist und wir losfahren können

argentinien bolivien chile altiplano atacama bilder reiseberichte pictures images foto photos argentina argentine bolivia chili