Das Vorbild für die Gehweg-Pflasterung in Bolivien

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

So ganz gleich ist die Oberfläche des Salar de Uyuni nicht überall. Denn diese schöne Musterung habe ich nicht immer sehen können. Hier jedoch scheint sie bis zum Horizont zu reichen. Vielleicht ist sie an anderer Stelle aber auch nur abgefahren oder zur Salzgewinnung abgetragen worden. Denn sogar Busse und Lastwagen befahren den See und wir selbst bewegen uns lediglich auf den Hauptstrecken. Die diversen Salzhaufen, die manche Gebiete bedecken, dienen jedenfalls der Salzverarbeitung. Diese natürlichen Vielecke des Salzes dürften auch das Vorbild für die Pflasterung der Gehwege etwa in Potosi oder Uyuni gewesen sein, wie man durch Klick auf  'größer' im Menu selbst feststellen kann. (Die Datei ist allerdings 250 KB groß.)

argentinien bolivien chile altiplano atacama bilder reiseberichte pictures images foto photos argentina argentine bolivia chili