An der Laguna Verde, der grünen Lagune

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Es dauert nicht lange und schon taucht eine weitere Lagune auf. Es kann nur die Laguna Verde, die Grüne Lagune sein, ist mir sofort klar. Grünlich schimmerndes Wasser vor dem gewaltigen Vulkan Licancabur, dessen oberen Teil wir heute schon mehrfach aus der Ferne sehen konnten. Phantastisch dieser Anblick. Die Laguna Colorada und die Laguna Verde sind die wohl bekanntesten Lagunen Boliviens, vielleicht auch der Welt und die wollte ich auch gesehen und erlebt haben. Jeder Reiseveranstalter, der das südliche Bolivien im Programm hat, macht hier seine Aufwartung, zumal der weitere Höhepunkt San Pedro de Chile mit den Geysiren del Tatio nicht fern liegt. Unsere Jeeps halten oberhalb des grünen Sees auf einem Hügel

argentinien bolivien chile altiplano atacama bilder reiseberichte pictures images foto photos argentina argentine bolivia chili