Zur Dia-Schau immer in diese Bilder klicken - Always click on this picture for the next one. -- press (F11) Vollbild-Taste. - Das Bild kann vergrössert werden. -- Enlarge the pictures

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Zwei Städte habe ich bisher in der Welt kennen gelernt, bei denen ich Angst hatte, auf die Straße zu gehen. Es sind Sao Paulo und Douala in Kamerun, obgleich uns tatsächlich nichts passiert ist und wir auch keine Kriminalität gesehen haben. Es ist einfach die Atmosphäre und vielleicht auch das Wissen um die hohe Kriminalität. Sao Paulo beginnt irgendwann und hört dann nicht mehr auf. Smog überall, für uns eine fürchterliche Stadt. Übers Wochenende müssen wir aber bleiben, denn ein Geldtausch ist dringend nötig. Im Zentrum der größten Stadt von Südamerika mit ihren gut 20 Mio Einwohnern werden wir Gott sei Dank auch am Sonntag fündig. Kein Wunder, denn Sao Paulo ist nun mal das Finanz- Wirtschafts- Kultur- Industrie ...-Zentrum von Brasilien und das erkennt man durchaus im innersten Zentrum der Stadt mit den vielen pompösen Bauten. Dort fühlt man sich auch halbwegs sicher

Brasilien Brazil Brasil Bresil Brasile curitiba parati pics images Bilder Reiseberichte reisebericht