Christusfigur auf dem Corcovado in Rio de Janeiro

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Einen ganzen Tag habe ich unter der weltberühmten Christusfigur auf dem Corcovado verbracht und über die herrlich gelegene Stadt Rio de Janeiro mit ihren vielen weißen Stränden geschaut. Der letzte Tag war aber ausschließlich dem Strand von Copacabana gewidmet. Ein dortiges Erlebnis läßt mich noch heute lachen:
Ein Kleinbus hielt neben mir und mit gezückten Kameras stürmten 7 männliche Japaner zum Strand, um - natürlich aus der gebotenen Distanz - Tangapopos abzulichten. In der Eile aber trat einer in Hundesch ... Der Ärmste ging nun mit einem Stöckchen an die Arbeit, während die anderen sich Stück um Stück zu drei nebeneinander liegenden Popos knipsend vorarbeiteten. Die Sch... mußte wohl doch jüngeren Datums gewesen sein, denn die Beseitigung erfordert offenbar längere Zeit. Mittlerweile lagen die sechs Japaner - mit lachender Erlaubnis der Badenixen - abwechselnd zwischen den drei nicht auszumachenden Tangas und die Kameras klickten im Sekundentakt. Die Säuberung des Schuhs ging nunmehr in ihre Endphase. Ein Hupsignal ertönt, die erfolgreichen Strandbesucher ziehen sich unter tausend Verbeugungen dankend zurück, nehmen ihren Siebten, dessen Schuh gerade in neuem Glanz erstrahlt, in die Mitte, rein in den Bus, Tür zu und ab geht die Fahrt. Was mag der Siebte wohl in Japan vom herrlichen Strand am Copacabana zu berichten haben? Ich glaube, er wird - wie wir - von dessen Schönheit schwärmen

--     A t   L o g o   B R A S I L   -   A u f   b a l d   B r a s i l i e n     --

Brasilien Brazil Brasil Bresil Brasile ouro preto pics images Bilder Reiseberichte reisebericht