Blick vom Zuckerhut auf den Strand Copacabana

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Die folgenden drei Bilder wurden vom Zuckerhut aus aufgenommen und zwar jeweils ein Stück weiter rechts herum. Auf den Zuckerhut oder wie man in Rio de Janeiro sagt: pao de azucar geht es nur per Drahtseilbahn. Jeder Besucher von Rio will hier natürlich herauf; entsprechend groß ist daher auch der Andrang an der Kasse und der Bahn. Mitten in der Stadt erhebt sich dieser markante, steile Felsbrocken und er bietet von oben ein Panorama über Rio, das allenfalls vom Corcovado überboten werden kann. Welcher Blick mir nun besser gefallen hat, weiß ich wirklich nicht zu sagen. Ich weiß nur, dass Rio de Janeiro mich weit mehr berauscht hat als San Francisco, Sydney oder Kapstadt

Brasilien Brazil Brasil Bresil Brasile rio de janeiro parati pics images Bilder Reiseberichte reisebericht