Zur Dia-Schau immer in diese Bilder klicken - Always click on this picture for the next one. -- press (F11) Vollbild-Taste. - Das Bild kann vergrössert werden. -- Enlarge the pictures

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

So mies das Wetter auch ist, ich stehe meist draußen. Nur zum Aufwärmen oder mal einen Kaffee zu trinken gehe ich hinein. Auch wenn man die Berge, die herabstürzenden Bäche und Wasserfälle nur schemenhaft sieht, so herrscht doch eine besondere Stimmung im Fjord. Immer mehr Eisschollen treiben auf dem Wasser. Mir geht wieder durch den Kopf, wie dusslig die Russen waren, dieses Gebiet abzugeben. Und viele Amerikaner wollten Alaska gar nicht. 7 Mio Dollar war Alaska nur Wert. Erst im letzten Weltkrieg wurde seine strategische Bedeutung erkannt. Dennoch nahmen die Vereinigten Staaten erst im Jahr 1959 Alaska als 49. Bundesstaat auf

kanada alaska usa yukon river bilder reiseberichte reisebericht pics foto fotos photos kanada alaska usa yukon territory