Zur Dia-Schau immer in diese Bilder klicken - Always click on this picture for the next one. -- press (F11) Vollbild-Taste. - Das Bild kann vergrössert werden. -- Enlarge the pictures

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Kilometer 365 haben wir auf dem Dempster Highway erreicht. Und tatsächlich taucht die Raststation 'Eagle Plains' vor uns auf. Hier kann man nicht nur Burger essen, schlafen, tanken, mit dem Hubschrauber einfliegen, sondern auch einfach nur duschen, danach den gewaltigen Eagle Plains Burger mit Ei und Fritten essen und wieder weiter fahren. Da ich auf das Duschen verzichte, habe ich Zeit, mich hier in die Blumen zu setzen und den Blick hinüber auf die letzten Ausläufer der Rocky Mountains zu genießen. Kein Bär hat mich dabei gestört. Einen Eagle Plains Burger habe ich dennoch gegessen. Mit Karte will ich bezahlen, wie es in Kanada und USA so üblich ist, selbst bei 5 Dollar. Nur klappt es nicht, die Leitung in die nächste Stadt ist schon seit Stunden unterbrochen

kanada alaska usa yukon river bilder reiseberichte reisebericht pics foto fotos photos kanada alaska usa yukon territory