Zur Dia-Schau immer in diese Bilder klicken - Always click on this picture for the next one. -- press (F11) Vollbild-Taste. - Das Bild kann vergrössert werden. -- Enlarge the pictures

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Zur besseren Orientierung fährt Uwe mit uns einige der 8 Avenues von Dawson City rauf und runter und entläßt dann seine Schäfchen. Mein allgemeiner Eindruck von Dawson City: Das Städchen wirkt irgendwie unvollständig, wahllos, halb verlassen. Hier wollte ich nicht wohnen. Nicht im Sommer, noch viel weniger im Winter. Anerkennen muss man aber schon, dass hier mit viel Liebe versucht wird, Altes zu restaurieren, zu erhalten und dem Touristen zugänglich zu machen. An so etlichen Häuschen steht die gesamte Vergangenheit zu lesen. Verirren kann man sich in Dawson nicht. Auch nach Deutschland kann man günstig telefonieren, wenn man mit den Telefonkarten, die in jedem Geschäft zu haben sind, klar kommt. Ich habe damit meine Probleme, während Gudruns Freund sich regelmäßig eines Anrufs aus Kanada erfreuen darf

kanada alaska usa yukon river bilder reiseberichte reisebericht pics foto fotos photos kanada alaska usa yukon territory