Zur Dia-Schau immer in diese Bilder klicken - Always click on this picture for the next one. -- press (F11) Vollbild-Taste. - Das Bild kann vergrössert werden. -- Enlarge the pictures

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Die nördlichsten Berge in Kanada tauchen vor uns auf. Es sind die Richardson Mountains, die letzten Ausläufer der Rocky Mountains. Recht nackt und abgerundet kommen sie daher. Auch von den Richardson Mountains hatte ich vor der Reise noch nie gehört. Zum großen Teil liegen diese Berge schon in der riesigen kanadischen Provinz North-West Territories, die mir wenigstens dem Namen nach bekannt war. Das dritte Mal stehe ich jetzt auf kanadischem Boden. Erstmals verschlug mich eine Notlandung 1979 in den Osten Kanadas. Drei Tage saßen wir im eisigen Winter - aus Jamaika kommend - auf der Insel Neufundland fest. Meine zweite Berührung mit kanadischem Boden brachte 1984 ein Rückflug von Peru mit eintägigem Zwischenstop in Toronto; 2007 nunmehr der erste gebuchte Kanadaaufenthalt

kanada alaska usa yukon river bilder reiseberichte reisebericht pics foto fotos photos kanada alaska usa yukon territory