Zur Dia-Schau immer in diese Bilder klicken - Always click on this picture for the next one. -- press (F11) Vollbild-Taste. - Das Bild kann vergrössert werden. -- Enlarge the pictures

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Im Camp mit dem hübschen Namen Juulchin lasse ich es mir draußen bis zum Abendessen so richtig gut gehen. Das übliche, winzige Mongolenstühlchen wird vor die Jurte gestellt, die Tasse etwas gefüllt - natürlich nicht mit Milchtee -, eine Zigarette angesteckt und dann genieße ich ausgiebig den Blick auf die Wanderdünen von Khongorin Els. Ewig unverständlich wird mir bleiben, wie Klaus angesichts dieses herrlichen Panoramas lieber in seinem dicken Buch über Helmut Kohl lesen kann. Das Abendessen wird auch in diesem Camp nicht aus unserer Bordküche kommen, sondern im Restaurant eingenommen. Und dort treffe ich das vierte Mal auf Mutter mit Sohn, die nur zu zweit mit Fahrer die Gobi abklappern. Schon im Flugzeug waren sie mir mit der Feststellung aufgefallen, dass der junge Mann vielleicht eine etwas jüngere Freundin in die Mongolei hätte mitnehmen sollen. Als seine Mutter erschien sie mir andererseits zu jung. Beim Plaudern mit den Beiden habe ich natürlich nur das Letztere erzählt

mongolei mongolia la mongolie bilder reiseberichte reisebericht pics foto fotos photos wüste gobi desert