Zur Dia-Schau immer in diese Bilder klicken - Always click on this picture for the next one. -- press (F11) Vollbild-Taste. - Das Bild kann vergrössert werden. -- Enlarge the pictures

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Wir nähern uns den Wanderdünen von Chongoryn Els. Gewaltig wachsen sie vor uns auf. Nun, Wüstendünen habe ich in Afrika sowohl in der Sahara als auch in Namibia schon reichlich kennen gelernt. Diese Mongolischen haben jedoch eine Besonderheit. Sie sind nämlich lediglich ca. 500 Meter bis 3,5 Kilometer breit, dafür aber etwa 180 Kilometer lang. Wie so etwas möglich ist, weiß ich auch nicht zu sagen. Flach sind die Dünen dennoch nicht, bis zu 400 m ragen sie ohne jeden erkennbaren Grund urplötzlich in der Weite der Gobi auf

mongolei mongolia la mongolie bilder reiseberichte reisebericht pics foto fotos photos wüste gobi desert