Zur Dia-Schau immer in diese Bilder klicken - Always click on this picture for the next one. -- press (F11) Vollbild-Taste. - Das Bild kann vergrössert werden. -- Enlarge the pictures

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Dieser dekorative Yak trängt nur noch letzte Reste seines Winterfells mit sich herum. Schwarze, braune, weiße Yaks gibt es und Gefleckte in diesen Farben. Zu welchem Nutzen diese Tiere von den Nomaden gehalten werden, habe ich vergessen von Solo zu erfragen. Von Yakmilch oder von Yakfleisch war jedenfalls nie die Rede, nicht mal von einer Kostprobe. Und so ein Fell würde ich mir bestimmt auch nicht umhängen. Dennoch spricht alles dafür, dass den Yaks eine ähnliche Funktion zukommt wie den Rindern

mongolei mongolia la mongolie bilder reiseberichte reisebericht pics foto fotos photos wüste gobi desert