Von El Chalten zum Massiv Fitz Roy und Cerro Torre

Zurück    <  kleiner   <  Galerie  >   größer  >   Weiter

Im Ort El Chalten angekommen, haben die Wolken den Fitz Roy fast schon wieder verhüllt. Wenn sie aber aufreißen ist es ein toller Blick auf das Massiv. Bevor ich meine Klamotten im Zimmer unterbringe will ich aber noch die letzte Helligkeit ausnutzen, um das Panorama und etwas vom Ort El Chalten zu sehen. El Chalten wird oft als aufstrebender Sommer- und Wintersportort beschrieben. Es sind aber kaum mehr als 20 Häuser, die hier stehen und der Ort bietet nicht viel. Dennoch ist er stets Ausgangspunkt für alle Bergsteiger und Wanderer im gesamten Fitz Roy Gebiet. Unser Hotel liegt etwas außerhalb und gleicht mehr einer Jugendherberge. 4-Bett-Zimmer und je 2 Betten über einander. Die Dusche und Toilette für 8 Personen. Alles ist aber sauber und die Herbergsmutter sehr freundlich und hilfsbereit. Hier werden wir auch Silvester verleben

Argentinien argentina patagonien patagonia pics Bilder Reiseberichte reisebericht Gletscher Anden Fitz Roy Feuerland fotos